Wuppertaler erstattet Anzeige Fahndung nach Vorfall in der S9

Wuppertal / Velbert / Essen · Ein Unbekannter soll am späten Dienstagnachmittag (4. April 2023) gegen 17:40 Uhr einen Wuppertaler in der S-Bahn-Linie 9 bedroht, beleidigt und geschlagen haben. Die Bundespolizei sucht nun nach Zeuginnen und Zeugen.

 Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: Christoph Petersen

Gegen 17:55 Uhr informierte der Zugbegleiter der S9 (Wuppertal-Dortmund) die Bundespolizei über eine Körperverletzung. Im Essener Hauptbahnhof trafen die Beamten auf einen 19-Jährigen. Dieser gab zu Protokoll, dass er während der Fahrt von einem Unbekannten beleidigt und bedroht worden sei.

Als der Deutsche dann in Velbert-Rosenhügel habe aussteigen wollen, habe sich der Mann an der Tür positioniert und ihm den Weg versperrt. Der Unbekannte habe ein Getränk über den Wuppertaler geschüttet und ihm anschließend mit der Faust ins Gesicht geschlagen. Danach sei der Angreifer geflüchtet.

Der 19-Jährige klagte über Kopfschmerzen, lehnte eine ärztliche Versorgung jedoch ab. Die Bundespolizisten leiteten ein Strafverfahren wegen Körperverletzung gegen Unbekannt ein.

Die Bundespolizei bittet um Mithilfe: Wer kann Angaben zu einem Tatverdächtigen machen, der sich in der S9 und am Haltepunkt Velbert-Rosenhügel aufgehalten hat? Der Unbekannte soll eine kräftige Statur und dunkles Haar aufweisen. Zudem soll er eine schwarze Jacke, eine hellblaue Hose und weiße Turnschuhe sowie einen Ring an der rechten Hand getragen haben.

Hinweise nimmt die Bundespolizeiinspektion Dortmund unter der kostenfreien Servicenummer 0800/ 6 888 000 oder an jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort