Ausfahrt Hilden Beifahrer nach Unfall auf A 46 verstorben

Wuppertal · Nach dem schweren Unfall am Donnerstag (16. März 2023) um 10:04 Uhr in der A 46-Anschlussstelle Hilden ist ein 18-jähriger Mitfahrer in einem Krankenhaus gestorben.

 Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: Christoph Petersen

Nach ersten Ermittlungen war die 18-jährige Fahrerin im Abfahrtsbereich der Anschlussstelle von der Fahrbahn abgekommen und ihr Wagen mit einem Baum kollidiert. Durch die Wucht des Aufpralls wurden die Frau, ihr 18-jähriger Beifahrer (beide aus Düsseldorf) sowie ein 18-Jähriger und eine 18-Jährige (ebenfalls aus Düsseldorf) schwer verletzt.

Bei der Fahrerin und ihrem Beifahrer konnte Lebensgefahr nicht ausgeschlossen werden. Hubschrauber sowie Rettungswagen brachten die Verletzten in umliegende Krankenhäuser. Der Beifahrer starb in der Klinik.

Der Verkehr staute sich durch die Rettungsmaßnahmen und die Landung sowie die Starts der beiden eingesetzten Rettungshubschrauber zeitweilig bis auf drei Kilometer zurück. Dafür wurden kurzfristig auch beide Fahrtrichtungen der A 46 gesperrt.

Den Sachschaden schätzt die Polizei auf 10.000 Euro. Das Unfallaufnahmeteam der Polizei Düsseldorf sicherte vor Ort die Unfallspuren. Die Ermittlungen zur Feststellung der Unfallursache dauern an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort