Bergisches Land und Region Brand in Dachgeschosswohnung

Remscheid · In Remscheid hat am Dienstag (11. März 2023) gegen 1:40 Uhr in der Kippdorfstraße eine Dachgeschosswohnung gebrannt. Der Rauch war auch von den Wuppertaler Südhöhen aus zu sehen.

Die Feuerwehr bekan den Brand schnell in den Griff.

Die Feuerwehr bekan den Brand schnell in den Griff.

Foto: Christoph Petersen

Die Bewohnerinnen und Bewohner des Eckhauses konnten sich rechtzeitig in Sicherheit begeben. Die Feuerwehr startete umgehend die Innenbrandbekämpfung und kontrollierte das Gebäude auf weitere Personen begonnen. Zudem wurden Drehleitern in Stellung gebracht. Nach bereits kurzer Zeit wurde der Brand ausfindig gemacht und unter Kontrolle gebracht. Im Zuge der Maßnahmen und Kontrolle musste die Deckenverschalung geöffnet werden und wurden Zwischenräume des Dachstuhls mit Wärmebildkameras überprüft. (Bilder:)

Brand in Dachgeschosswohnung​ am Remscheider Honsberg
18 Bilder

Brand in Dachgeschosswohnung

18 Bilder
Foto: Christoph Petersen

Die Bewohnerinnen und Bewohner der Brandwohnung wurden zur weiteren Abklärung ins Sana-Klinikum gebracht. Eine Kohlendioxid-Messung verlief negativ. Weitere drei Personen aus dem Wohngebäude blieben vor Ort. Die Höhe des Sachschadens und die Ursache des Feuers sind noch nicht bekannt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort