1. Wirtschaft

Wuppertaler Wirtschaft: Noch rund 100 Ausbildungsplätze im Handwerk

Wuppertaler Wirtschaft : Noch rund 100 Ausbildungsplätze im Handwerk

Trotz der derzeit „sehr guten“ Auftragslage im Handwerk sind nach Angaben von Bürgermeister Rainer Spiecker noch rund 100 Ausbildungsplätze im Bezirk der Kreishandwerkerschaft frei. Spiecker (CDU) hatte sich mit Sascha Bomann, zuständig für Ausbildung bei der Handwerksorganisation, über die Lage unterhalten.

Die Chancen stünden derzeit „wirklich gut“, im Handwerk den sprichwörtlichen „goldenen Boden“ kennenzulernen, so der CDU-Politiker. Besonders bei Dachdeckern, Anlagenmechatronikern, Kfz-Mechatronikern und im Bereich Sanitär, Heizung, Wasser würden händeringend Nachwuchskräfte gesucht.

Wer also noch unentschlossen ist und nicht weiß, wie die Zukunft aussehen könnte, dem kann ich nur eine Ausbildung im Handwerk empfehlen. Gerade jetzt, wo die Auftragsbücher voll sind, stehen die Chancen wirklich gut“, so Spiecker. Interessenten können sich mit Sascha Bomann bei der Kreishandwerkerschaft (www.handwerk-sgw.de) in Verbindung setzen.