Alles Mögliche aus der Wuppertaler Gastronomie What’s new, what’s zu?

Wuppertal · Wieder mal ist viel passiert: Lino ist wieder da! Bei Essen und Trinken am Brill an der Ecke Bayreuther und Funckstraße im unteren Briller Viertel hat eine Wuppertaler Gastro-Legende seit ein paar Wochen Küche und Service in die Hand genommen: Lino Monticciolo, der zuletzt in Remscheid aktiv war, und sein Team bieten Pizza, Pasta, Fisch und Fleisch auf klassisch italienische Art.

 Seit Freitag vergangener Woche am Start ist das „Burgermarkt“-Team am Kipdorf 33, dem früheren Standort des „Workeat“.

Seit Freitag vergangener Woche am Start ist das „Burgermarkt“-Team am Kipdorf 33, dem früheren Standort des „Workeat“.

Foto: Simone Bahrmann

Nicht so gut lief es für den Dorrenberger Hof an der Baumeisterstraße 14 oben an der Hochstraße: Das Restaurant ist — wie es an der Tür und im Internet heißt — "wegen eines technischen Problems bis auf Weiteres geschlossen".
Auf dem Weg von dort runter in die Stadt kommen wir an der Bude vorbei: Die Adresse für "Fritten und Wurscht" an der Hochstraße 51 hat die Segel gestrichen. Jetzt geht's hier darum, ein neues Konzept auf die Beine zu stellen: Angeblich soll dort "was mit Pasta" einziehen ...

Apropos einziehen: Im Kipdorf 33, gleich beim "Rex"-Kino, brennt wieder Licht. Kurz nach dem "Workeat"-Ende hat hier gerade der Burgermarkt seine Tür geöffnet. Und was es dort (hauptsächlich) gibt, ist leicht zu erraten!
Eine (Schönheits-)Pause macht dagegen das asiatische Wu Ji-Restaurant in der Bankstraße 4: Das Lokal ist zurzeit wegen Renovierung geschlossen.
Wieder was Neues gibt's dagegen unweit von dort: An der Neumarktstraße 29 hat soeben das A la Plancha eröffnet. Die Devise lautet kurz und bündig "Frisch auf den Grill".

 Das neue Heft.

Das neue Heft.

Foto: Rundschau

Und — haben Sie jetzt Lust auf noch viel mehr Wuppertal-Gastronomie bekommen? Dann unser Tipp: Im aktuellen Heft von So schmeckt Wuppertal 2017/2018!, dem schon dritten Gastro-Guide der Rundschau, stecken 114 Restaurant-Tests und zahlreiche andere kulinarische Facetten auf 180 Seiten. Zu haben für 5 Euro im Zeitschriften- und Buchhandel, in allen Akzenta-Filialen, bei Rundschau Reisen (Werth 94), Top Reisen in der Rathaus Galerie und beim Rundschau-Verlag am Johannisberg 7.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort