Zymny: Der rockt!

Wuppertal · In seinem ersten Solo-Programm "Bärenkatapult" vereint Jan Philipp Zymny, der frisch gebackene Preisträger des "Prix Pantheon", nicht nur seine besten Poetry-Slam-Texte mit Auszügen aus seinen beiden Büchern "Hin und zurück — nur Bergauf!

 Bestens behütet: Jan Philipp Zymny.

Bestens behütet: Jan Philipp Zymny.

Foto: Jan Brandes

" sowie "Henry Frottey: Sein erster Fall. Teil 2 — Das Ende der Trilogie", sondern präsentiert mit dem ihm eigenen surrealistischen Witz auch Musik, Improvisation und Live-Hörspiele.

Eine skurrile Mischung voller fantastischer Ideen, Unsinn und dabei immer urkomisch. Der Wuppertaler Zymny ist einer der bekanntesten Nachwuchsstars der Poetry-Slam-Szene und gewann 2013 und 2015 die deutsche Poetry-Slam-Meisterschaft.

Am Mittwoch (18. Mai 2016) steht er auf der Bühne der "Börse" (Wolkenburg 100). Los geht's um 20 Uhr. Karten gibt's für acht Euro bei www.wuppertal-live.de — an der Abendkasse kostet der Eintritt elf Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort