1. Termine

Tim-Bendzko-Konzert am 21. Juni im Wuppertaler Autokino

Termine : Tim-Bendzko-Konzert im Wuppertaler Autokino

Tim Bendzko tritt am 21. Juni 2020 um 18 Uhr im Wuppertaler Autokino auf dem Carnaper Platz auf. Der Kartenverkauf läuft.

Das für insgesamt zwei Personen gültige Pkw-Ticket kostet 81,75 Euro. Wer auch die Rückbank belegen will, zahlt jeweils 15 Euro pro weiterer Person. Karten sind ausschließlich online unter www.autokino-wuppertal.de erhältlich. Präsentiert wird der Auftritt von Edeka Billstein.

Zwei Nummer-eins-Alben, neun Hit-Singles, zahlreiche Gold- und Platinauszeichnungen, unzählige große TV-Shows und ausverkaufte Konzertreisen: Tim Bendzko hat die deutsche Musiklandschaft in den vergangenen Jahren geprägt wie kaum ein anderer. Er war der erste der jungen Deutschpoeten, dem alteingesessene Stars in die Muttersprache folgten von neuen, jungen deutschen Singer-Songwritern ganz zu schweigen.

Tim Bendzko hat gezeigt, dass deutschsprachige Popmusik aufregend sein kann und die Massen begeistert. Für die Entstehung seines vierten Studioalbums „Filter“ nahm er sich ein Jahr Zeit. Er reiste nach New York, Mykonos, Kapstadt und Australien, schrieb dort Songs, probierte Neues aus, ging verschiedene Wege und setzte auf eine moderne Produktion. „Filter“ stieg am 18. Oktober 2019 auf Platz drei in die deutschen Albumcharts ein, die Single „Hoch“ läuft seit Wochen auf allen Radiostationen in Dauerrotation.

Für Mai 2020 hatte Bendzko eigentlich mit neuer Musik geplant auf die große „Jetzt bin ich ja hier“-Tour durch Deutschland, Österreich und die Schweiz zu reisen und im Sommer Open-air-Konzerte zu spielen. Nach dem Lockdown im März alles hinfällig und ins nächsteJ ahrverschoben. Not macht bekanntlich erfinderisch und so kann es kein Zufall sein, dass ein ehemaliger Auto-Auktionator nun live und mit Band im Autokino spielt.