Theatergruppe „Himmel und Erde“ Im „Hotel zum feinen Gaumen“ ...

Wuppertal · ... dem neuen Stück der Laien-Theatergruppe „Himmel und Erde“, sind noch Plätze frei.

Das „Himmel und Erde“-Ensemble.

Foto: Jörg Windbüchler

In der unterhaltsamen Komödie in drei Akten aus der Feder von Heinz-Jürgen Köhler geht es um Erwin und Elfriede Ebersack, die ein Restaurant der gehobenen Gastronomie eröffnen wollen. Zu ihrer Freude hat sich in der Nachbarschaft Major Bartholomäus von Bommel angesiedelt, der einen perfekten Ehemann für ihre Tochter Eva abgeben würde.

Erfolg und Wohlstand scheinen sicher zu sein. Doch leider hat Erwin vergessen, Annoncen für die Neueröffnung aufzugeben und das Geld für die Eröffnungsfeier in einer feuchtfröhlichen Nacht verjubelt, wovon Elfriede natürlich nichts weiß. Großvater Ebersack, von einer Weltreise zurück, muss feststellen, dass aus seiner geliebten kleinen Kneipe eine Art Gourmettempel entstanden ist – und er versucht, die Neueröffnung des Hotels zu verhindern. Aber soviel sei schon jetzt verraten: Am Ende wird alles gut.

Die öffentliche Generalprobe im Gemeindezentrum der Petruskirche an der Meckelstraße 52 in Unterbarmen findet am Mittwoch, 5. November, um 19.30 Uhr statt. Die weiteren acht Termine, jeweils freitags und samstags, beginnen am 7. November und enden mit der letzten Vorstellung am 29. November. Einlass ist immer ab 18 Uhr.

Für eine Platzreservierung kann per Mail Kontakt aufgenommen werden per Mail an karten.theater2025@web.de oder donnerstags von 18 bis 20 Uhr unter der Nummer 0152 / 065 800 39.