Aussteller aus der Region präsentieren von 11 bis 18 Uhr auf dem Elisenplatz Stauden, Sträucher und Sommerblumen sowie Nützliches und Schönes für Haus und Garten. Beim kleinen Bücherflohmarkt sind Garten- und Pflanzenbücher im Angebot. Auch der Null-Euro-Schein kann noch erworben werden. Für das leibliche Wohl sorgen die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer des Fördervereins.
Herzhaftes Lachen ‒ und nicht nur Lächeln ‒ ist für Körper, Geist und Seele wie Medizin. Das soll beim Lachyoga trainiert werden. Am Montag (1. Mai) startet um 18 Uhr eine Lachyoga-Einheit im Botanischen Garten.
Bei dem Übungsprogramm sollen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer lachen können, auch wenn ihnen nicht zum Lachen zumute ist. Die Lach- und Atemübungen sollen dazu beitragen, das Immunsystem zu stärken und die Sauerstoffversorgung der Lunge zu erhöhen.
Die Teilnahme kostet vier Euro, um Anmeldung wird gebeten unter Tel. 0202 / 471882 oder per E-Mail an evelyn_hinz@yahoo.de. Treffpunkt ist vor den Glashäusern.