1. Termine

15 Jahre — mit Zeitreise(n)

15 Jahre — mit Zeitreise(n)

Seit dem Jahr 2000 ist die Literatur am Haspel in Wuppertal unter einem festen Dach zu Hause. Der Verein "Literaturhaus Wuppertal" hat im Haspel-Haus an der Friedrich-Engels-Allee 83 in den vergangenen 15 Jahren zahlreiche Lesungen und andere Literatur-Termine veranstaltet.

Dieser Geburtstag wird gefeiert — und zwar am Sonntag (18. Oktober 2015) von 15 bis 21 Uhr. Auf dem Programm am Haspel stehen Lesungen mit Marina Jenkner, Karla Schneider, Safeta Obhodjas, Jürgen Kasten, Falk Andreas Funke, Hermann Schulz, Jörg Degenkolb-Degerli und Michael Zeller. Die Texte stehen unter dem Motto "Als ich 15 Jahre alt war" — frische und extra fürs Jubiläum geschriebene, spannende literarische Zeitreisen.

Zu Gast ist auch das Gitarrenduo Sören Golz und Ivan Danilov von der Musikhochschule mit Klängen vom Barock über Tango bis nach Spanien. Gegen 18 Uhr wird ein Überraschungsgast erwartet. Es gibt Kaffee und Kuchen.

Mehr auf www.literaturhaus-wuppertal.de