Vohwinkel Vorweihnacht im Eiscafé

Wuppertal · Katholische Citykirche Wuppertal lädt für Montag (16. Dezember 2019) zur „Vorweihnacht im Eiscafé“ von 15 bis 18 Uhr in das Eiscafé Giannone (Kaiserstraße 122) in Vohwinkel ein. Um 15.30 Uhr wird Pastoralreferent Dr. Werner Kleine im Rahmen einer „Blessingparty“ – einer adventlichen Segensfeier – Menschen und Dinge segnen, die den Besitzern am Herzen liegen.

 Pastoralreferent Werner Kleine und Giorgio Giannone haben sich schon mehrfach für den guten Zweck eingesezzt.

Pastoralreferent Werner Kleine und Giorgio Giannone haben sich schon mehrfach für den guten Zweck eingesezzt.

Foto: Wuppertaler Rundschau/Jan Turek

Um 16 Uhr findet dann im Eiscafé Giannone die eigentliche „Vorweihnacht im Eiscafé“ statt. Adventliche Lieder, biblische und außerbiblische Texte stimmen dabei in einer ganz besonderen Weise auf das Weihnachtsfest ein. In diesem Jahr gibt es in diesem Zusammenhang ein internationales Adventsliedersingen. Vertreter der arabischsprachigen Gemeinde, aber auch der englischsprachigen, polnischen und italienischen Missionen in Wuppertal tragen syrische, englische, italienische und erstmals auch polnische Adventslieder vor.

Die „Vorweihnacht im Eiscafé“ ist eine Benefizaktion von Giorgio Giannone, dem Inhaber des Eiscafés. Mit dem Reinerlös möchte er die Arbeit der Katholischen Citykirche unterstützen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort