Platzt das Trödel-Wochenende im September? Noch keine Anmeldung für den Vohwinkeler Flohmarkt

Wuppertal · Langsam rückt er näher, der Termin des großen Vohwinkeler Flohmarkts Ende September. Ob der populäre Trödel tatsächlich stattfindet, steht allerdings noch in den Sternen.

 Ob der Flohmarkt in Vohwinkel Ende September stattfindet, steht noch in den Sternen.

Ob der Flohmarkt in Vohwinkel Ende September stattfindet, steht noch in den Sternen.

Foto: Mikko Schümmelfeder

Mathias Conrads, CDU-Stadtverordneter, erklärte jetzt dazu: „Ich habe mich beim Ordnungsamt erkundigt, ob ein Antrag für die Durchführung eines Flohmarkts überhaupt vorliegt. Fehlanzeige!“ Die Veranstaltung, vermutet Conrads, wird in diesem Jahr wohl ausfallen. Obwohl der Organisator über die Crwodfunding-Plattfrom betterplace.me bisher 11.000 Euro gesammelt hat, um den Trödel trotz gestiegener Kosten auf die Beine zu stellen, gibt es bisher keine Möglichkeit, sich mit Ständen anzumelden.

Die Website des Veranstalters, www.rettet-den-vohwinkeler-flohmarkt.de ist aktuell nicht erreichbar.

Trotzdem wird am letzten September-Wochenende gefeiert. In Vohwinkel steigt dann der Vohwinkel-Tag der Aktion V und das Nachbarschaftsfest der AGVV.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort