Die Rundschau-Themen am 9. Februar 2019 Vohwinkel: Sorge um den Flohmarkt

Wuppertal · Die Organisation des Vohwinkeler Flohmarkts wird von Jahr zu Jahr komplizierter, die Kosten steigen. Der Veranstalter, der Verein Vohwinkeler Flohmarkt, hatte bereits 2018 Schwierigkeiten, die Finanzierung ohne Sponsoren zu stemmen.

 Gehört dieses Bild der Vergangenheit an?

Gehört dieses Bild der Vergangenheit an?

Foto: OMK Media

Das könnte jetzt ein Nachspiel haben.

Am 28. Februar wird vor dem Wuppertaler Landgericht eine Zivilklage verhandelt, in der ein Unternehmen rund 8.800 Euro Restforderungen gegen den Verein geltend macht. Frank Varoquier, 1. Vorsitzender des Vereins, verspricht: "Der Flohmarkt 2019 wird stattfinden, und zwar mit mir." Eine offizielle Bestätigung gibt es noch nicht.

Mehr dazu in der Rundschau am 9. Februar 2019 und anschließend online.

Die weiteren Themen:

Streit um Bili: Bonobo hat es weiter schwer / Café Cosa: Keine Zwischenlösung / Nach Toreschluss - die Wochenendsatire: Mordbahntrasse / Interview mit Vera Dedanwala, der früheren Aufsichtsratsvorsitzenden: "Klinikum braucht Kulturwandel"/ Sonderseite: Wenn Else Geburtstag feiert ... / BHC ohne Ergebnisdruck / Küllenhahn und das Dreieck / Popsongs und Soulklassiker / Nacht der Musicals: 5x2 Karten und 5 CDs zu gewinnen / Musik von der Grünen Insel

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort