1. Lokales

Einwohnermeldeamt: Weiter Stellen frei

Stadtverwaltung : Einwohnermeldeamt: Weiter Stellen frei

Die Wuppertaler Stadtverwaltung muss beim Einwohnermeldeamt erneut Stellen besetzen. Darauf können sich auch Externe bewerben. Darauf weist das Personalressort der Stadt hin. Die aktuelle Ausschreibung läuft noch bis Mitte Februar.

Die Sachbearbeiter sollen entweder bereits für den Verwaltungsdienst qualifiziert sein oder Erfahrung in verwandten Berufen haben, wie etwa Justizfachangestellte, Rechtsanwaltsfachangestellte oder Bankkaufleute. Das exakte Anforderungsprofil, das die Bewerber erfüllen müssen, ist im Stellenportal auf der Homepage der Stadt (hier klicken) nachzulesen oder unter wuppertalent.de. Bewerbungen erbittet die Stadt online über dieses Portal (Button: "Jetzt hier bewerben" in der Stellenanzeige).

"Die Arbeit im Einwohnermeldeamt verlangt einen sicheren Umgang mit Menschen, aber auch mit komplexer rechtlicher Materie. Geboten wird ein sicherer Arbeitsplatz in einem engagierten, kollegialen Team und einem familienfreundlichen Unternehmen", heißt es. Bezahlt wird nach Entgeltgruppe 8 TVöD.