1. Corona Virus

Wuppertaler Einwohnermeldeamt mit weiteren Samstags-Terminen

Stadtverwaltung : Einwohnermeldeamt mit weiteren Samstags-Terminen

Das Wuppertaler Einwohnermeldeamt öffnet auch im August außer der Reihe an zwei Samstagen. Jeweils eine Woche vorher können online Termine für den 15. und den 29. August gebucht werden.

Bereits im Juli war ein Besuch im Einwohnermeldeamt an zwei Samstagen möglich, im September werden zwei weitere angeboten. „Mit Beginn des Lockdowns und den eingeführten Abstandsbeschränkungen für Bürger und Einwohner wurde kontinuierlich an einer Verbesserung der Situation gearbeitet“, teilt die Stadtverwaltung mit. „So konnten insbesondere durch den Einbau von Schutzwänden, die zentrale Steuerung beim Betreten und Verlassen der Gebäude, der Publikumssteuerung in den Gebäuden und durch die Auslagerung von Services in andere Gebäude die Kapazitäten inzwischen deutlich erhöht werden. Im Monat Juli konnte das EMA nach trotz der bestehenden Hygieneschutzregeln wieder die Kapazität vor Corona erreichen. „

Die Samstagsöffnungen in der Zentrale sollen zusätzlichen Service und Entlastung bringen. Auch dafür müssen unbedingt Termine gebucht werden. Das geht mit dem Button „Onlinetermine“ unter www.wuppertal.de oder telefonisch über das Service-Center unter der Rufnummer 0202 / 563-0.