Vohwinkel Streit eskaliert: Schuss mit PTB-Waffe im Treppenhaus

Wuppertal · An der Roßkamper Straße ist nach Polizeiangaben am Mittwochabend (2. September 2020) ein Streit zwischen Bekannten eskaliert.

 Die Kriminalpolizei ermittel.

Die Kriminalpolizei ermittel.

Foto: Polizei

Ein 29-jähriger Wuppertaler war demnach gegen 18 Uhr mit zwei Freunden (30 und 31, ebenfalls aus Wuppertal) zur Wohnung eines 33-Jährigen und dessen Bruder (30) gefahren. „Das Aufeinandertreffen artete schnell in einer Keilerei im Treppenhaus aus, in deren Zuge zunächst mit Fäusten, Tritten und einem Messer aufeinander losgegangen wurde. Darauf folgte ein Schuss mit einer PTB-Waffe in Richtung des 33-Jährigen“, so der Einsatzbericht.

Nach dem Schuss verließen die drei Männer das sechsgeschossige Mehrfamilienhaus und entfernten sich in einem grauen Audi A4. Der Mieter der Wohnung wurde ebenso rettungsdienstlich behandelt wie sein Bruder und anschließend im Krankenhaus weiter behandelt. Die Kriminalpolizei hat die Untersuchungen zu den genauen Abläufen und den Hintergründen aufgenommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort