Sieben Jahre lang hatte Sabine Schulz die Filiale an der Staasstraße geführt, nachdem sie ihre Führungsposition seit 1995 an wechselnden Standorten innehatte. Bei der Verabschiedung dankte sie den Ronsdorferinnen und Ronsdorfern für deren jahrelange Treue, „auch in turbulenten Zeiten, wie wir sie während der Corona-Pandemie erlebt haben".
Wolfgang Jarisch (Bereichsleiter der Region Barmen/Ost) dankte Sabine Schulz für ihr jahrzehntelanges Engagement: „Sie hinterlässt einen nachhaltigen Eindruck, bei unseren Kundinnen und Kunden genauso wie bei den Mitarbeitenden. Für ihren bevorstehenden neuen Lebensabschnitt wünschen wir ihr alles Gute." Dem Stadtteil wird Sabine Schulz auch weiterhin verbunden bleiben.
Eva Joppien ist gespannt auf ihre neue Wirkungsstätte. Dieser sei sie in den vergangenen 20 Jahren immer wieder begegnet: „Die Ronsdorfer Filiale habe ich als Auszubildende kennengelernt. Zudem führt eine meiner Laufstrecken entlang der Ronsdorfer Talsperre, und gelegentlich bin ich in der Innenstadt unterwegs."
Auch das Filialgeschäft ist Eva Joppien sehr gut vertraut. „Nach zwölf Jahren Kundenaufbau und -pflege in der Filiale Beyenburg hatte sie zwei Jahre lang die Teamleitung in der Filiale am Islandufer inne" , sagte Wolfgang Jarisch, der ihr für die neue Aufgabe eine glückliche Hand wünschte. Parallel engagiert sich Joppien seit 2023 als stellvertretende Gleichstellungsbeauftragte - ein Thema, das ihr am Herzen liegt.
Vorfreude empfindet sie vor allem mit Blick auf die persönlichen Kontakte, mit Kundinnen und Kunden ebenso wie mit ihrem neuen Team. Die Leitung wird sie gemeinsam mit ihrem Kollegen Florian Steger gestalten, langjähriger Teamleiter der Filiale Ronsdorf.
Zunächst einmal möchte sie zuhören: „Was läuft gut, was können wir besser machen? Ich glaube daran, Dinge einfach anzupacken; gemeinsam mit meinem Team. Kleine Veränderungen können manchmal viel bewirken. Mein Motto ist: mutig vorangehen - mit Herz, Verstand und einem offenen Ohr."