Nordstadt Überfall auf 83 Jahre alte Frau

Wuppertal · Ein Unbekannter hat am Samstag (25. Mai 2024) einer 83 Jahre alten Frau auf der Alemannenstraße in der Elberfelder Nordstadt die Halskette entrissen.

 Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: Christoph Petersen

Der Täter hatte sich gegen 20:15 Uhr der Seniorin genähert und sie zunächst in ein Gespräch verwickelt. Nach dem Raub floh er in Richtung Friedhof. Beide Beteiligten hatten zuvor gemeinsam den aus der Elberfelder Innenstadt kommenden Bus der Linie 613 genutzt und waren an der Haltestelle Friedhofskirche ausgestiegen.

Die 83-Jährige beschrieb den Mann als sehr schlank und etwa 185 Zentimeter groß. Er war mit einer dunklen Kappe, einer dunklen Jacke und einer dunklen Hose bekleidet. Die Frau blieb bei dem Überfall unverletzt. Eine Fahndung nach dem Täter verlief negativ.

Zeuginnen und Zeugen können sich unter der Rufnummer 0202 / 284-0 bei der Kriminalpolizei melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort