Mittwoch ab 19 Uhr Nächstes Lagerfeuer am Ostersbaum

Wuppertal · Das Ostersbaumer Lagerfeuer „brennt“ am Mittwoch (30. August 2023) ab 19 Uhr im Nachbarschaftsheim am Platz der Republik.

 Egbert Fröse.

Egbert Fröse.

Foto: Manfred Bube

Mit dabei ist die Autorin Kirsten Marter-Dumsch, die unter anderem bekannt ist durch ihren Geschichten-Blog „monatsweise-Literatur online lesen“. Sie präsentiert eine Sommergeschichten über zwei Frauen am Strand.

Den musikalischen Kontrapunkt zur Lesung setzt HP Barrenstein, der Gründer der legendären Band „Meet the Beatles“. Beim Lagerfeuer singt und spielt er – diesmal solistisch - bekannte Hits und Ohrwürmer und will damit ein Fenster zum Zeitgeist der 1960er zu öffnen. Außerdem sorgt er mit seinen humorigen Randbemerkungen für lockeres Entertainment.

Zum Abschluss gibt es das gemeinsame „Schwarmsingen“ mit Egbert Fröse und Winni Schönekäs. Der Eintritt ist wie immer frei, die Künstlerinnen und Künstler freuen sich aber über eine Hutspende.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort