Der 27 -Jährige war auf den Asphalt gestürzt und hatte sich dadurch erhebliche Verletzungen zugezogen. Er wurde vor Ort vom Rettungsdienst behandelt und anschließend in ein Krankenhaus gefahren. Über seinen genauen Gesundheitszustand liegen derzeit keine Informationen vor.
Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Zu diesem Zweck war auch ein speziell geschultes Team der Unfallaufnahme vor Ort. Es sicherte auf der Straße den genauen Fahrweg und an der stark beschädigten Maschine, die am Straßenrand auf der Seite liegen geblieben war, die Spuren. Dazu wurde unter anderem auch eine Polizei-Drohne eingesetzt. (Bilder)

Motorradfahrer schwer verunglückt
Da die Beamtinnen und Beamten die Möglichkeit nicht ausschließen konnten, dass sich der verunglückte Fahrer an einem illegalen Rennen beteiligt hatte, wurde sein Führerschein – wie in solchen Verdachtsfällen üblich – beschlagnahmt. Das galt auch für die Fahrerlaubnis eines weiteren Motorradfahrers, der sich vor Ort aufhielt. Auch seine Maschine wurde zur Beweissicherung sichergestellt und vom Unfallort entfernt. Sie wird nun ebenfalls entsprechend überprüft.
Die Polizei bat während der Maßnahmen ortkundige Verkehrsteilnehmerinnen und -teilnehmer, den Bereich möglichst großräumig zu umfahren. Es kam zu Behinderungen im Feierabendverkehr, Autos und Busse der Wuppertaler Stadtwerke wurden umgeleitet. Die Feuerwehr streute ausgelaufene Betriebsstoffe ab. Ein Spezialfahrzeug entfernte sie anschließend. Zuvor waren die Trümmerteile beseitigt worden. Gegen 18:30 Uhr wurde die Badische Straße wieder freigegeben.