1. Stadtteile
  2. Langerfeld - Beyenburg

Beyenburg: Unfall: Frau musste reanimiert werden

Beyenburg : Unfall: Frau musste reanimiert werden

Ein 78 Jahre alter Mann hat am Samstag (19. August 2017) auf der Schwelmer Straße einen schweren Unfall verursacht. Er war gegen 17.25 Uhr mit seiner 74-jährigen Ehefrau aus Richtung Lennep unterwegs.

Auf Höhe der Ortschaft Trompete prallte der Pkw frontal gegen einen Straßenbaum. Der 78-Jährige wurde augenscheinlich nicht verletzt, seine Ehefrau dagegen sehr schwer. Sie wurde vor Ort durch einen Notarzt reanimiert. Aufgrund des fortgeschrittenen Alters wurde auch der Mann vorsorglich in ein Krankenhaus eingeliefert.

Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an. Eine Blutprobe wurde entnommen. Der Führerschein und der Pkw wurden zur Beweissicherung sichergestellt. Der Gesamtschaden liegt bei rund 13.000 Euro.