1. Stadtteile
  2. Langerfeld - Beyenburg

Langerfeld: Tankstelle überfallen

Langerfeld : Tankstelle überfallen

Die Tankstelle an der Dahler Straße ist am Dienstagabend (2. Mai 2017) überfallen worden. Ein Mann betrat gegen 23.45 Uhr den Verkaufsraum, bedrohte den Angestellten (26) mit einem Messer und forderte Bargeld.

Nachdem ihm der Angestellte es aushändigte, flüchtete der Räuber über die Dahler Straße in Richtung Schwelm. Der Täter ist 175 bis 180 cm groß, sportlich schlank, hat einen "dunklen Teint", trug eine schwarze Hose und eine schwarze Kapuzen-Jacke. Die Kapuze hatte er übergezogen, das Gesicht bedeckte der Mann mit einem grauen Schal.

Als der Täter vom Tankstellengelände flüchtete, rannte noch eine zweite Person davon. Möglicherweise handelte es sich um einen Mittäter, der Schmiere stand. Zeugenhinweise nimmt die Polizei (Kriminalkommissariat 14) unter der Telefonnummer 0202/284-0 entgegen.