Heckinghausen Brand in Gewerbebetrieb

Wuppertal · Die Wuppertaler Feuerwehr musste am Dienstag (11. Oktober 2023) gegen 2:20 Uhr zur Heckinghauser Straße ausrücken. Dort hatte die Meldeanlage in einem Gewerbebetrieb ausgelöst.

Feuerwehr und Polizei waren schnell vor Ort.

Feuerwehr und Polizei waren schnell vor Ort.

Foto: Christoph Petersen

Die Einsatzkräfte wurden von den Mitarbeitern darüber informiert, dass sich das Feuer in einer Absauganlage für überschüssiges Material aus der Produktion entzündet hatte. Der betroffene Gebäudeteil war bereits durch die Betriebsangehörigen geräumt worden.

Das Feuer wurde durch einen Trupp unter Atemschutz mit einem Strahlrohr zügig gelöscht. Die Feuerwehr setzte zwei Hochleistungslüfter ein, um den Rauch zu vertreiben. Wegen der Ausmaße des Produktionsbereiches dauerte das eine längere Zeit. (Bilder)

Bilder: Brand in Wuppertaler Gewerbebetrieb​
7 Bilder

Brand in Gewerbebetrieb

7 Bilder
Foto: Christoph Petersen

Aufgrund der längeren Einsatzdauer wurde die Feuerwache Barmen durch ein Fahrzeug der Freiwilligen Feuerwehr Langerfeld besetzt. Diese Kräfte wurden noch auf dem Weg zur Feuerwache zu einem Kleinbrand alarmiert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort