Heckinghausen 180.000 Euro teurer Mercedes entwendet – drei Festnahmen

Wuppertal · Nachdem in der Nacht auf Sonntag (10. September 2023) ein Mercedes AMG aus der Garage eines Einfamilienhauses in der Emilstraße entwendet worden war, sind drei Tatverdächtige verhaftet worden.

Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: Christoph Petersen

Gegen 5 Uhr war der Wagen, der laut Polizei einen Zeitwert von 180.000 Euro besitzt, in der Hügelstraße geortet worden. Die Einsatzkräfte nahmen drei der vier Insassen fest, nach dem flüchtigen vierten wird gefahndet.

„Die festgenommenen 17 bzw. 18 Jahre alten jungen Männer wohnen alle in Wuppertal. Sie erwartet nun ein Strafverfahren“, teilte die Polizei mit. Der Mercedes war mutmaßlich mit dem zuvor aus dem Haus gestohlenen Originalschlüssel gestartet worden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort