1. Stadtteile
  2. Heckinghausen - Oberbarmen

Unfall in Wuppertal: Autofahrer übersieht Motorrad​

Heckinghausen : Autofahrer übersieht Motorrad

Ein Motorradfahrer ist am Sonntagnachmittag (3. September 2023) bei einem Verkehrsunfall auf der Waldeckstraße schwer verletzt worden.

Nach Angaben der Polizei war der Fahrer eines Skoda mit Weseler Kennzeichen gegen 17:40 Uhr auf der rechten Spur in Richtung Rauentaler Bergstraße unterwegs und wollte auf Höhe der Feuerwehrwache in die entgegengesetzte Richtung wenden. Dabei übersah er den Motorradfahrer, der auf der parallelen linken Spur fuhr. Der Motorradfahrer, der zu Boden gestürzt war, wurde vor Ort vom Notarzt behandelt und in ein Krankenhaus gebracht. (Bilder)

Das Motorrad und der Pkw mussten abgeschleppt werden. Die Höhe des Sachschadens ist noch nicht bekannt. Die Waldeckstraße musste zeitweise komplett, später dann in Richtung Heckinghauser Straße gesperrt werden.