Heckinghauser Straße Viel Rauch, aber keine Quelle

Wuppertal · Einen außergewöhnlichen Einsatz hat die Wuppertaler Feuerwehr am Dienstagabend (5. September 2023) in einem Mehrfamilienhaus in der Heckinghauser Straße erlebt.

Die Feuerwehr suchte nach der Ursache für den Rausch.

Die Feuerwehr suchte nach der Ursache für den Rausch.

Foto: Christoph Petersen

Mieterinnen und Mieter hatten gegen 21:25 Uhr die Signale eines Heimrauchmelders sowie Brandgeruch vernommen. Sie alarmierten daraufhin die Einsatzkräfte. Die Feuerwehr gelangte unter Atemschutz zunächst durch ein Fenster der Erdgeschosswohnung in die Räume, in denen sich niemand aufhielt, weitere Kräfte dann anschließend durch die Tür. Ein Feuer entdeckten sie jedoch nicht, dafür viel Rauch. (Bilder)

Feuerwehr-Einsatz in Wuppertal-Heckinghausen
17 Bilder

Viel Rauch, aber nichts

17 Bilder
Foto: Christoph Petersen

Woher dieser kam, ließ sich nicht klären, möglicherweise durch eine Fehlfunktion des Kamins. Die Wohnung wurde ausgiebig belüftet und anschließend an einen Schornsteinfeger übergeben. Während des Einsatzes war die Saarbrücker Straße im Kreuzungsbereich gesperrt, der Verkehr auf der Heckinghauser Straße lief einspurig.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort