1. Stadtteile
  2. Elberfeld-West

BV Elberfeld-West​: Gudrun Handke folgt auf Max Guder​

BV Elberfeld-West : SPD: Gudrun Handke folgt auf Max Guder

Gudrun Handke ist neue Bezirksvertreterin der SPD-Fraktion in der Bezirksvertretung Elberfeld-West. Max Guder hatte zuvor sein Mandat abgegeben.

„Ein besonderes Anliegen ist für mich die Sicherheit zu Fuß. Ich möchte unsere Fußwege zum Thema machen und sie in Elberfeld-West attraktiv und sicher gestalten“, so Handke.

Max Guder, vorher auch BV-Fraktionssprecher der SPD: „Wir sind zur letzten Kommunalwahl mit einer langen Liste angetreten und ich freue mich sehr, dass wir unsere Aufgaben und Ämter auf mehr Schultern verteilen können. Als Stadtverordneter für Brill und Arrenberg bleibe ich in der BV beratendes Mitglied und werde mich weiterhin wie gewohnt in die politische Arbeit im Bezirk einbringen.“

Die SPD-Fraktion hat Gudrun Handke auch zu ihrer neuen Sprecherin gewählt. Die Fraktion bilden zudem die stellvertretende Bezirksbürgermeisterin Karolina Kuhnhenn, Doris Blume und Reiner Eisold. Die Stadtverordneten Sabine Schmidt, Guido Grüning und Max Guder stehen beratend zur Seite.