1. Stadtteile
  2. Elberfeld-Innenstadt

Mann nach Handy-Diebstahl in Wuppertal verhaftet​

Wuppertaler Hauptbahnhof : Mann nach Handy-Diebstahl verhaftet

Die Polizei hat am Donnerstagabend (17. Dezember 2023) gegen 19:55 Uhr auf dem Bahnhofsvorplatz einen 27 Jahre alten Mann festgenommen. Er wird beschuldigt, in der DM-Filiale einer 26-jährigen Kundin ein Mobiltelefon aus der Jackentasche gestohlen zu haben.

Anschließend soll der Tatverdächtige die Beute einem Mittäter übergeben haben, der damit flüchtete. Der polizeibekannte 26-Jährige wurde von einem Zeugen festgehalten und danach von den eingesetzten Beamten verhaftet.

Per Telefon forderte er seinen Mittäter auf, das entwendete Mobiltelefon zurückzugeben. Dieser deponierte das Gerät an einer Mauer in der Nähe des dortigen Taxistandes. Dort wurde es wenig später von den Beamten gefunden und sichergestellt.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wird der Tatverdächtige am Freitag dem Haftrichter vorgeführt, der über eine Untersuchungshaft entscheidet. Die Ermittlungen, auch zu dem Mittäter, dauern an.