Schwebebahnstation Hauptbahnhof Bienenschwarm lässt sich auf Fahrrad nieder

Wuppertal · Ein verirrter Bienenschwarm hat am Sonntag (21. Mai 2023) für einen größeren Einsatz an der Schwebebahnstation Hauptbahnhof gesorgt.

Es war einiges los am Rad.

Es war einiges los am Rad.

Foto: Christoph Petersen

Die Tiere hatten sich zunächst am Gebäude niedergelassen, wechselten dann aber auf ein am Gebäude abgestelltes Fahrrad um. Mehrere Passantinnen und Passanten informierten daraufhin die Polizei und die Feuerwehr, die auch umgehend vor Ort eintraf und die Lage inspizierte. (Bilder:)

Bienenschwarm an Schwebebahnstation​ Hauptbahnhof
8 Bilder

Bienenschwarm an Schwebebahnstation

8 Bilder
Foto: Christoph Petersen

Allerdings konnten die Einsatzkräfte nicht zuletzt ob der Vielzahl der Bienen selber nichts ausrichten. Sie nahmen deshalb Kontakt mit einem Imker auf. Er fing die Tiere ein und siedelte den Schwarm aus dem Innenstadtbereich in grünere Gefilde um.

(jak)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort