Cronenberg Überfall: Strafanzeigen gegen zwei Jugendliche

Wuppertal · Nach einem Überfall am Küllenhahn am Sonntag (28. Januar 2024) gegen 22 Uhr hat die Wuppertaler Polizei zwei Verdächtige festgenommen.

Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: Christoph Petersen

Ein 19-Jähriger war nach Angaben aus dem Präsidium am Stauffenbergweg unterwegs, als ihn zwei Jugendliche bedrängten und aufforderten, seine Wertgegenstände herauszugeben. Dabei drohten sie mit dem Einsatz von Stöcken. Mit ihrer Beute flüchteten die Räuber.

Noch in Tatortnähe entdeckten die eingesetzten Polizeikräfte zwei Jugendliche (15 und 17 Jahre), die im Verdacht stehen, für die Tat verantwortlich zu sein. Sie wurden jeweils den Erziehungsberechtigten übergeben. Gegen die Jugendlichen wurden Strafanzeigen erstellt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort