Hahnerberger Straße Moped-Fahrer umgefahren und geflüchtet

Wuppertal · Ein 39-Jähriger Mercedes-Fahrer verursachte am Sonntagnachmittag (29. Juli 2018) gegen 17.25 Uhr auf der Hahnerberger Straße einen Verkehrsunfall. Laut Polizei fuhr der Mann mit seinem Auto auf das Moped eines 59-Jährigen auf, der auf der Hahnerberger Straße stand.

 Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: Redaktion

Der Zweiradfahrer stürzte und verletzte sich dabei. Zunächst stieg der Mercedes-Fahrer aus und kümmerte sich mit Zeugen um den Verletzten. In einem unbeobachteten Moment setzte er sich wieder ins Auto und fuhr davon.

Er konnte später ermittelt werden. Er besaß keine Fahrerlaubnis und war alkoholisiert. Die Polizei beschlagnahmte sein Fahrzeug und der Mann musste eine Blutprobe abgeben. Ihn erwartet eine Strafanzeige.

Der verletzte Moped-Fahrer konnte nach ambulanter Behandlung das Krankenhaus wieder verlassen. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 1500 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort