Cronenberg: Lauf für das Hospiz

Cronenberg : Lauf für das Hospiz

Sehr zufrieden waren die Cronenberger Bürgervereine nach der vierten Auflage ihrer Sponsorenaktion. Am Ende konnte "Menschen für Kinder" 1.000 Euro an das Kinderhospiz im Burgholz überreichen.

Prominenteste Starter waren der Journalist Günther Wallraff und Oberbürgermeister Andreas Mucke. Für die Verpflegung sorgte der Bürgerverein Küllenhahn. Neben alkoholfreien Getränken gab es das norddeutsche Feierabendbier mit Henkelverschluss, Gyrossuppe, Würstchen, Brötchen und Äpfel.

"Vielleicht schaffen wir es ja für 2020, Veronika Ferres, ebenfalls Botschafterin für das Kinderhospiz wie Herr Wallraff, zu überzeugen teilzunehmen. Die Anreise von Solingen zum Küllenhahn ist ja nicht so weit", so der Bürgervereins-Vorsitzende Michael Ludwig.

Mehr von Wuppertaler Rundschau