Handball-Bundesliga Wandschneider: „Kein Kontakt zum BHC“

Wuppertal · Der frühere Wetzlarer Coach Kai Wandschneider hat kein Interesse an weiteren Trainerjobs in der Handball-Bundesliga. Das stellte der 64-Jährige am Donnerstag (28. März 2024) gegenüber der Rundschau klar, nachdem sein Name in Spekulationen über mögliche Veränderungen beim abstiegsgefährdeten Bergischen HC gefallen war.

Wuppertal: Wandschneider will keinen Trainer-Job mehr
Foto: Dirk Freund

„Ich habe meine Trainerkarriere beendet“, betont Wandschneider, der bei der HSG Wetzlar von 2012 bis 2021 eine höchst erfolgreiche Ära prägte und sich danach aus der Szene zurückzog. 2013 und 2017 wurde er zum „Trainer der Saison“ in der Handball-Bundesliga gewählt.

„Zum BHC gibt es keinen Kontakt, es gab auch keine Anfrage“, unterstreicht Wandschneider. Die Löwen stehen unterdessen am Donnerstagabend in Stuttgart vor dem ersten der in Sachen Klassenerhalt entscheidenden Partien gegen die direkten Konkurrenten aus dem unteren Tabellendrittel.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort