Fußball-Regionalliga WSV wirbt für Nordtribünen-Dach

Wuppertaler SV · Welcher Schriftzug bzw. welches Logo prangt in der Saison 2017/18 auf den Trikots des Fußball-Regionalligisten Wuppertaler SV? Die Frage ist nun geklärt. Er wirbt für die Initiative "Ein Dach für die Nord".

 Die neuen Trikots (v.li.): Lothar Stücker, Kapitän Gaetano Manno, Trainer Stefan Vollmerhausen und Neuzugang Dennis Dowidat.

Die neuen Trikots (v.li.): Lothar Stücker, Kapitän Gaetano Manno, Trainer Stefan Vollmerhausen und Neuzugang Dennis Dowidat.

Foto: Dirk Freund

"Wir wollen der Stadt, der Region und unseren Fans und Mitgliedern mit verschiedenen Aktionen etwas zurückgeben und damit ,Danke' sagen für die sensationelle Unterstützung insbesondere in den letzten Jahren", so Vorstandssprecher Lothar Stücker. "Als besondere Geste stellen wir dafür den Fans die Trikotwerbung für die neue Saison zur Verfügung."

Eine ähnliche Aktion gab es bereits in der Saison 2013/14. Damals konnten sich 250 Anhänger für jeweils 195,40 Euro auf dem Trikot verewigen. Vorne prangte der Schriftzug "Wuppertal". Bis auf sieben Namensplätze wurden seinerzeit alle verkauft. 2016/17 war die Trikotwerbung verlost worden.

 Prüfender Blick: Gaetano Manno ist zufrieden.

Prüfender Blick: Gaetano Manno ist zufrieden.

Foto: Dirk Freund

Diesmal können 500 Fans gegen Zahlung von jeweils 250 Euro ihren Vor- und Zunamen, den Namen seines Fanclubs bzw. Firmennamen auf das offizielle Trikot drucken lassen. Es stehen jeweils 20 Zeichen zur Verfügung. "Damit unterstützen Fans gleichzeitig den Verein ,Ein Dach für die Nord‘ und den Wuppertaler Sportverein", heißt es.

 Das Wappen des WSV.

Das Wappen des WSV.

Foto: WSV

Infos zur Abwicklung teilt der Verein auf seiner Homepage mit. Sollten alle zur Verfügung stehenden 500 Plätze auf dem Trikot verkauft werden, nimmt der WSV 125.000 Euro ein. Davon erhält der Verein ,Ein Dach für die Nord"‘ 25.000 Euro. Wie oft dieses Trikot im Laufe der Regionalliga-Saison eingesetzt werden darf, entscheidet allerdings noch der Fußballverband.

Eine erste Version hat der nach Rundschau-Informationen für Meisterschaftsspiele abgelehnt. Hauptproblem: Pro Saison dürfen nur maximal zwei Firmen (wie 2016/17) werben. Kaufen sich nun mehr für 250 Euro ein, verstößt das gegen die Richtlinien. Zudem muss geklärt werden, wie im Fall der Fälle 500 Namen auf das Trikot beflockt werden können.

Im Fanshop werden zum Saisonstart vier verschiedene Versionen zum Preis von 64,95 Euro zu kaufen sein - das Heimtrikot in Blau und das Auswärtstrikot entweder nur mit dem Logo von "Ein Dach für die Nord" oder mit Logo und den Namen der Unterstützer.

Im Laufe der nächsten 12 Monate sind laut WSV-Angaben weitere Aktionen geplant, mit denen der Verein dem Ziel "Ein Dach für die Nord" näher kommen will.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort