Hockey-Oberliga ETG schnuppert wieder am Aufstieg

Wuppertal · In der Hockey-Oberliga hat die ETG Wuppertal den Abstand auf Tabellenführer HC Essen 99 verkürzt. Nach dem 5:1 (1:0)-Erfolg im Derby gegen den HC Rot-Weiß Velbert liegt das Team jetzt nur noch einen Punkt hinter dem Aufstiegsplatz.

 Jubel am Dorner Weg.

Jubel am Dorner Weg.

Foto: BASE.marketing

Bei drückender Hitze trafen Jens Matthey per Siebenmeter, Philipp Kirazli, Tim Hagedorn (2) und Tim Clausen. "Wenn man das Hinspiel sieht, bei dem es bis kurz vor Schluss noch unentschieden steht, ist das nun eine deutlich sichtbare und positive Entwicklung", so Kapitän Lennart Kern. "Unser Blick geht nach oben und für diesen nächsten Schritt und unsere gestiegenen Ansprüche war eben die Chancenausbeute in den letzten Wochen nicht so wie gewünscht, deshalb sind wir nicht komplett zufrieden", ergänzte Betreuer Frank Hildebrand. "Wahnsinn, wie fit der Gegner war, in der zweiten Halbzeit wurden wir gnadenlos überrannt", gratulierte Gästetrainer Jürgen Henning.

Der HC Essen kam in Münster nicht über ein 1:1 hinaus. Damit rückt die ETG wieder bis auf einen Punkt an die Ruhrstädter heran und machte auch beim Torverhältnis Boden gut. Kommende Woche steht das Auswärtsspiel bei ETB SW Essen an. Sollte erneut ein Sieg herausspringen, kann es am letzten Spieltag zu einem Aufstiegs-Showdown kommen.

"Das wäre eine riesige Nummer und eine rasante Entwicklung, die wir so schnell nicht erwartet haben. Der Druck liegt ganz klar beim HCE, die als einziges Team der Liga den Aufstieg als Ziel ausgegeben haben. Dass sie in den letzten Spielen immer straucheln, konnte man über die letzten Jahre immer beobachten", freut sich Routinier Max Winterberg auf die entscheidenden Wochen der Saison.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort