1. Sport
  2. Sporttexte

WSV: Valdet Rama spielt nun mit Kevin Großkreutz​

Fußball-Regionalliga : WSV: Valdet Rama spielt nun mit Kevin Großkreutz

Der 15-fache albanische Fußball-Nationalspieler Valdet Rama wechselt vom Regionalligisten Wuppertaler SV zum Westfalenligisten SV Wacker Obercastrop.

„Ich möchte dem Amateurfußball etwas zurückgeben, dort fing für mich alles an“, wird der 35-Jährige in einer Pressemitteilung der Castrop-Rauxeler zitiert. Und weiter: „Ich freue mich, jetzt ein Teil der Obercastroper Familie zu sein. Ich hatte mit den Verantwortlichen um Tim Eibold und Thorben Krol sowie dem Trainerteam um Antonio Molina gute Gespräche, sodass ich mich am Ende für diesen Schritt entschieden habe. Ich hoffe, dass wir gemeinsam unsere Ziele erreichen und erfolgreich sind. Dafür werde ich alles tun.“

Valdet Rama bestritt mehr als 400 Spiele für den VfL Wolfsburg II, FC Ingolstadt, Hannover 96, Örebro SK, Real Valladolid, 1860 München, Würzburger Kickers, YB Funde, FK Kukesi, SV Meppen und den WSV

Tim Eibold (Sportlicher Leiter des SV Wacker): „Zunächst möchte ich mich bei unserem Wirtschaftsrats-Mitglied Almir Ahmetovic bedanken, der den Transfer erst möglich gemacht hat. Valdet und Almir kennen sich seit Jahren und sind eng befreundet.“ Das bestätigt auch Rama: „Impuls für den Wechsel war Almir Ahmetovic, den ich im Jahr 2018 kennengelernt habe. Wir sind mittlerweile gute Freunde.“

  • Linus Arnesson will mit dem BHC
    Handball-Bundesliga : BHC: Gegen Eisenach zählt nur noch ein Sieg
  • Trainer Jamal Naji (Archivbild).
    Die Stimmen nach dem Spiel : BHC-Trainer Naji: „Wir sind noch nicht tot“
  • BHC-Keeper Christopher Rudeck.
    Handball-BL: 26:27 (11:11) in Stuttgart : BHC setzt seine Negativserie fort

Valdet Rama ist nach Kevin Großkreutz und Marko Onucka (beide TuS Bövinghausen) sowie Chris Matuszak (DSC Wanne-Eickel), Roy Breilmann (SG Castrop-Rauxel), Imad Aweimer (vereinslos, zuvor FC Kray), Andreas Ogrzall (SV Sodingen), Soufian Laghrissi (SG Wattenscheid U19) und Cedric Drobe (SV Schermbeck) der neunte Sommer-Neuzugang des SV Wacker Obercastrop.

(jak)