1. Sport
  2. Sporttexte

Fußball-Regionalliga: 4:1 (0:1) gegen Sportfreunde Siegen: WSV: Routiniers schaffen die verdiente Wende

Fußball-Regionalliga: 4:1 (0:1) gegen Sportfreunde Siegen : WSV: Routiniers schaffen die verdiente Wende

Der Fußball-Regionalligist Wuppertaler SV hat weitere "Big Points" eingesammelt. Gegen die Sportfreunde Siegen setzte sich das Vollmerhausen-Team am Samstagnachmittag (1. Oktober 2016) im Stadion am Zoo verdient mit 4:1 (0:1) durch.

Die Tore erzielten die Routiniers Manno (2) und Aydogmus sowie Hagemann.

Der Gastgeber begann couragiert und kam auch zu einigen Chancen. Nach 25 Minuten dann aber die kalte Dusche: Nach einem Freistoß nickte Rente zur Gästeführung ein - 0:1. Der WSV, bei dem Trainer Vollmerhausen zunächst auf Torjäger Aydogmus verzichtet hatte, verlor daraufhin den Faden. Jakobs hätte in der 33. Minute für die Gäste erhöhen können. Die Bergischen fingen sich aber vor der Halbzeit wieder. In der 38. Minute forderte Ilbay einen Foulelfmeter, bekam ihn aber nicht. Die Siegener gingen mit der insgesamt glücklichen Führung in die Kabine.

Der WSV startete hoch motiviert in den zweiten Durchgang. Bayrak (48.) vergab aus kurzer Distanz aus vier Metern eine dicke Möglichkeit. Kapitän Manno erlöste die Fans dann in der 64. Minute mit einem feinen Schlenzer - 1:1. Der eingewechselte Aydogmus brachte die Rot-Blauen nach 76 Minuten nach vorn. Sein Treffer aus kurzer Distand war sein sechster Saisontreffer. Hagemann vergab anschließend mehrere Chancen, die Entscheidung herbeizuführen.

  • Fußball-Regionalliga: Vorstandssprecher Eichner tritt zurück : Liveticker: WSV - Siegen
  • Fußball-Regionalliga: Wuppertaler SV : Ein Brief als Anlass
  • Fußball-Niederrheinpokal: 3:0 (2:0) gegen den VfB Speldorf : WSV ohne Probleme weiter

Siegens Dalman sah in der 82. Minute die gelb-rote Karte. Manno verwandelte nach einem an ihm selbst verschuldeten Elfer sicher - 3:1 (85.). Und auch Hagemann durfte noch jubeln: Nach Vorlage von Topal netzte er problemlos ein - 4:1 (89.). Damit haben die Wuppertaler als Sechster nun 18 Punkte auf dem Konto - das sind zwölf Zähler Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz.

Am kommenden Samstag (8. Oktober 2016) ist der WSV ab 14 Uhr zu Gast in der Lohrheide bei der SG Wattenscheid 09.

Zum Liveticker: hier klicken!