1. Sport
  2. Sporttexte

Fußball-Niederrheinpokal, 2. Runde: Liveticker: WSV - Speldorf

Fußball-Niederrheinpokal, 2. Runde : Liveticker: WSV - Speldorf

Der Fußball-Regionalligist Wuppertaler SV muss zwar am Dienstag (27. September 2016) im Pokalspiel gegen den Landesliga-Dritten VfB Speldorf (19:30 Uhr, Liveticker) weiter auf die verletzten Silvio Pagano (Rückkehr möglicherweise in zwei Wochen) und Davide Leikauf verzichten.

Dafür steht Kapitän Gaetano Manno, der in der Liga gelbgesperrt war, wieder im Kader.

Obwohl beide Vereine zwei Ligen trennen, fordert WSV-Trainer Stefan Vollmerhausen volle Konzentration: "Jeder hat in der vergangenen Saison gesehen, wie schön der Pokal ist. Wir haben uns in der ersten Runde beim 2:1 gegen Straelen sehr schwer getan, und Straelen hat in der Landesliga gegen Speldorf mit 0:3 verloren. Mehr muss ich da nicht sagen. Das Weiterkommen ist wichtig."

Gespielt wird im Stadion am Zoo, weil der VfB die Organisation der Partie nicht stemmen konnte bzw. wollte. Dauerkarten sind wie immer im Pokal nicht gültig, da die Einnahmen nach Abzug der Kosten geteilt werden.

Zum Liveticker: hier klicken!