2. Handball-Bundesliga TVB verpflichtet Torjägerin Heldmann

Wuppertal · Der Handball-Zweitligist TV Beyeröhde hat am Montagabend (26. März 2018) den nächsten Neuzugang bekannt gegeben: Johanna Heldmann, aktuell noch beim Spitzenreiter Buchholz 08/Rosengarten unter Vertrag, hat den Wuppertalerinnen zugesagt.

 Johanna Heldmann.

Johanna Heldmann.

Foto: Rosengarten

Die 22-jährige Linkshänderin ist in der Torschützenliste der Liga unter den besten 20 zu finden. Auch in der Defensive dürfte die Rückraumspielerin für den TVB eine große Bereicherung sein und in der Deckung mehr Flexibilität ermöglichen.

Ganz neu ist die gebürtige Bonnerin in Wuppertal nicht - vor knapp vier Jahren absolvierte sie im Rahmen eines Zweitspielrechtes einige Partien für die Beyeröhderinnen. Danach entwickelte sie sich beim Erstligisten SVG Celle und bei Buchholz in der 2. Liga zu einer gestandenen Bundesliga-Spielerin.

Johanna Heldmann will in künftig Wuppertal ihr Studium fortsetzen. Der TVB war deshalb erster Ansprechpartner für die Rückraumspielerin, die mit Melina Fabisch auf der rechten Seite ein variables Rückraum-Duo bilden so. So sieht es auch TVB-Coach Martin Schwarzwald: "Das gibt uns die Möglichkeit, die junge Luisa Knippert auf der Mitte weiter zu entwickeln."

Fans haben übrigens noch die Möglichkeit, die Neuverpflichtung in der laufenden Saison "live" in der Buschenburg zu erleben - am 26.April ist Johanna Heldmann zusammen mit den "Luchsen" aus Buchholz beim vorletzten Heimspiel des TVB zu Gast in Wuppertal.