SV Bayer Wuppertal Sportlicher Einsatz für das Kinderhospiz

Wuppertal · Das Kinderhospiz Burgholz freut sich über eine Spende in Höhe von 1.500 Euro. Den symbolischen Spendenscheck überreichten Jörn Grabert (Pressesprecher Helios Klinikum) und Natalie Gawenat (Kinder- und Jugendsport SV Bayer Wuppertal) an Kerstin Wülfing (Kinderhospiz Burgholz).

 Von li.: Natalie Gawenat (SV Bayer), Kerstin Wülfing (Kinderhospiz) und Jörn Grabert (Helios Klinikum).

Von li.: Natalie Gawenat (SV Bayer), Kerstin Wülfing (Kinderhospiz) und Jörn Grabert (Helios Klinikum).

Foto: SV Bayer

Hinter der Spende steckt eine sportliche Geschichte. Das Helios-Klinikum hatte den SV Bayer im Rahmen seines 7. Wohltätigkeitslaufes herausgefordert und eine Spende in Höhe von 1.500 Euro an das Kinderhospiz in Aussicht gestellt. Die Vorgabe: 1.500 Sportparkrunden à 700 Meter sollten in einer halben Stunde gelaufen werden. Das übertrafen die Bayeraner, denn mehr als 300 Teilnehmer liefen knapp 2.000 Runden.

"Für die kommende Ausgabe des Wohltätigkeitslaufes am 16. September werden wir uns etwas Neues ausdenken, damit sich der SV Bayer noch ein wenig mehr anstrengen muss", schmunzelt Jörn Grabert. "Wir stellen uns jeder neuen Herausforderung, denn die Kombination aus Bewegung in der Gemeinschaft und dabei auch noch Gutes zu tun, ist doch perfekt", sagt Natalie Gawenat.

Und Kerstin Wülfing wird Mitte September natürlich auch wieder an der Strecke stehen und fleißig anfeuern, damit sich das Kinderhospiz über eine weitere Spende freuen darf.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort