Fußball-Oberliga: Noch zwei Aufstiegsgegner Liveticker: WSV - Schonnebeck

Wuppertal · Die tagsüber warmen Temperaturen haben den Rasen in einen besseren Zustand versetzt. Nachdem das Pokal-Halbfinale gegen RW Oberhausen Mittwoch abgesagt werden musste, kann der Fußball-Oberligist Wuppertaler SV am Sonntag (15 Uhr, Liveticker) gegen den direkten Verfolger Spvg.

 Dreh- und Angelpunkt im Spiel des WSV: Kapitän Gaetano Manno will zurück in die Regionalliga.

Dreh- und Angelpunkt im Spiel des WSV: Kapitän Gaetano Manno will zurück in die Regionalliga.

Foto: Dirk Freund

Schonnebeck kicken.

Und dabei geht es um eine ganze Menge: Nicht wenige glauben, dass ein WSV-Sieg die Vorentscheidung im Kampf um den Regionalliga-Aufstieg wäre. Eine Einschätzung, die Trainer Stefan Vollmerhausen durchaus energisch zurückweist. In den verbleibenden zwölf Partien könne noch viel geschehen. Danijel Gataric und Aleksandar Pranjes fallen aus.

Insgesamt 28 Vereine haben die Unterlagen für die kommende Regionalliga-Saison eingereicht. Aus der Oberliga Niederrhein haben dies neben dem WSV auch die Spvg. Schonnebeck und der KFC Uerdingen getan. Der Tabellendritte TuRU Düsseldorf hegt dagegen keine Viertliga-Ambitionen und ist damit aus dem Rennen. Weitere Oberliga-Kandidaten sind der Bonner SC, der FC Hennef, Bergisch Gladbach 09 (alle Mittelrhein) sowie die Sportfreunde Siegen, der SV Lippstadt und die TSG Sprockhövel (alle Westfalen).

Zum Liveticker: hier klicken!

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
WSV: "Wird nicht einfacher!"
WSV: "Wird nicht einfacher!"
Fußball-Oberliga: Tabellenführer empfängt Sonntag (15 Uhr) Verfolger SchonnebeckWSV: "Wird nicht einfacher!"
Aus dem Ressort