DHB-Pokal: Dienstag ab 19.30 Uhr: Liveticker: BHC - Rhein-Neckar Löwen

DHB-Pokal: Dienstag ab 19.30 Uhr : Liveticker: BHC - Rhein-Neckar Löwen

Der Handball-Bundesligist betreibt vor dem DHB-Pokal-Achtelfinale am Dienstag (16. Oktober 2018) um 19.30 Uhr in der Klingenhalle gegen die Rhein-Neckar Löwen beste Eigenwerbung (zum Liveticker).

Sebastian Hinze neigt nun wirklich nicht zu Superlativen. Nach dem 27:23 (14:12)-Heimsieg in der Uni-Halle gegen den SC Leipzig war sich der BHC-Chefcoach dann aber doch (fast) sicher: "Ich glaube, es war eine der besten Abwehrleistungen, die wir jemals zu Hause gesehen haben."

In der Tat arbeitete die Defensive äußerst konzentriert. Und als in der 51. Minute der Vorsprung auf 22:21 dahinschmolz, waren es Spielmacher Linus Arnesson (neun Treffer) und Torwart Christopher Rudeck, die aus einer starken Mannschaft herausragten. Der, nicht zu vergessen, mit Fabian Gutbrod und Daniel Fontaine seit Wochen zwei eminent wichtige Rückraumspieler fehlen.

Und so geht der Höhenflug des BHC weiter — mit 14:4 Punkten und Tabellenplatz vier. "Die Stimmung heute war großartig gegen einen sehr starken Gegner, dem man über gewisse Strecken Unsicherheit anmerken konnte. Das wird in der Bundesliga genutzt. Wir haben jetzt diesen Lauf und genießen ihn, wollen aber aus Respekt vor dem Gegner nicht in Jubelarien verfallen", analysierte Geschäftsführer Jörg Föste den ersten Auftritt auf dem Grifflenberg nach zuvor vier (ebenfalls erfolgreichen) Partien in der Solinger Klingenhalle.

Dort will der BHC am Dienstag (19.30 Uhr) für die nächste Sensation sorgen — mit einem Sieg im Pokal-Achtelfinale gegen die Rhein-Neckar Löwen. Natürlich ist der Aufsteiger Außenseiter, aber mit jeder Menge Selbstbewusstsein ausgestattet. Nachdem auch die Uni-Halle nicht ausverkauft war (2.187 Zuschauer), hofft der BHC nun auf ein volles Haus.

Zumal nach dem Auftritt in Melsungen (21. Oktober) die nächsten Liga-Heimspiele am 1. und 15. November gegen Rhein-Neckar und den THW Kiel im Düsseldorfer "ISS Dome" stattfinden. Werbung in eigener Sache hat der BHC bislang wahrlich genug gemacht.

Zum Liveticker: hier klicken!