Leichtathletik Das Springermeeting fällt 2021 aus

Wuppertal · Das Wuppertaler Springermeeting, das im Januar 2020 nach achtjähriger Pause in der Heckinghauser Halle wieder auflebte, findet 2021 nicht statt. Grund sind die Corona-Pandemie und der bis Januar verlängerte Teil-Lockdown.

 Der LAZ-Vorsitzende Jan Wasem im Januar 2020 in der Heckinghauser Halle mit Olympiasiegerin Heike Henkel.

Der LAZ-Vorsitzende Jan Wasem im Januar 2020 in der Heckinghauser Halle mit Olympiasiegerin Heike Henkel.

Foto: Dirk Freund

„Alle Organisatoren, das LAZ Wuppertal, das Sport- und Bäderamt der Stadt Wuppertal und Sportstadt Wuppertal in Person von Jörg Wolff, haben bis zuletzt alle Möglichkeiten geprüft, das Springermeeting dennoch stattfinden zu lassen. Die Corona-Schutzverordnung ließ am Ende keine andere Wahl, als das Springermeeting in 2021 ausfallen zu lassen“, teilte Jan Wasem (stellvertretender Vorsitzender des Leichtathletik-Zentrums Wuppertal) am Donnerstag (3. Dezember 2020) mit.

„Alle Beteiligten hoffen auf eine Fortsetzung in 2022 und gemeinsam mit vollen Zuschauerrängen wieder ein tolles Sportevent in Wuppertal zu veranstalten. Insbesondere auch, weil Bundestrainer und Spitzenspringer bereits angefragt hatten und sich von der besonderen Stimmung in Wuppertal beeindruckt gezeigt haben“, so Wasem. Im Januar 2020 waren 800 Zuschauerinnen und Zuschauer gekommen. Die Heckinghauser Halle war damit ausverkauft.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort