1. Sport
  2. Sporttexte

Fußball-Regionalliga, Liveticker: Wuppertaler SV – RW Ahlen​

Fußball-Regionalliga: Samstag ab 14 Uhr : Liveticker: Wuppertaler SV – RW Ahlen

Mit einem Heimspiel gegen Rot-Weiß Ahlen startet der Fußball-Regionalligist Wuppertaler SV am Samstag (23. Juli 2022) um 14 Uhr im Stadion am Zoo in die neue Saison. Das Team von Trainer Björn Mehnert wird mit Preußen Münster, RW Oberhausen und Fortuna Köln zum Kreis der Favoriten gezählt.

„Wir wollen möglichst lange ganz oben mitspielen“, sagt der Sportliche Leiter Stephan Küsters. Mit Marco Stiepermann und Bastian Müller haben die Rot-Blauen erfahrene Kräfte verpflichtet. Insgesamt scheint der Kader stärker geworden zu sein.

Gegen Ahlen fallen zwar Müller, Kevin Hagemann, Lukas Demming und Franz Langhhoff aus. Trotzdem sind die Rot-Blauen Favorit. Mehnert warnt allerdings davor, die Westfalen zu unterschätzen. Sie hätten sich deutlich verstärkt.

Um sich für die Zukunft zu wappnen, hat der WSV unterdessen eine Spielbetriebs-GmbH gegründet. Damit sollen die finanziellen Risiken für den Verein verringert und gleichzeitig der Einstieg von Investoren ermöglichst werden. Das Stammkapital beträgt zunächst 25.000 Euro, müsste aber für Liga 3 auf eine Million erhöht werden. Geschäftsführer der GmbH ist der Ex-Vorsitzende und momentane Hauptgeldgeber Friedhelm Runge.

(jak)