1. Sport
  2. Sporttexte

Fußball-OL, Liveticker: Cronenberger SC – Spvg. Schonnebeck​

Fußball-OL: Sonntag um 15 Uhr : Liveticker: Cronenberger SC – Spvg. Schonnebeck

In der Fußball-Oberliga empfängt der Cronenberger SC am Sonntag (7. Mai 2023) die Spvg. Schonnebeck. Anstoß auf dem Sportplatz an Hauptstraße ist um 15 Uhr.

Während die Gäste als Tabellenachter bereits gerettet sind, droht dem CSC im Falle einer Niederlage bereits am sechstletzten Spieltag der Abstieg. Allerdings sind auch im Falle eines Sieges die Chancen auf den Klassenerhalt nur noch theoretischer Natur. Am vergangenen Wochenende waren die Cronenberger mit einem 2:2-Unentschieden aus Sonsbeck zurückgekehrt. Bis auf die Langzeitverletzten ist der Kader komplett.

Weiter geht es am kommenden Sonntag (14. Mai) mit der Partie beim Schlusslicht und Absteiger FSV Duisburg. Dies ist der Auftakt einer Englischen Woche. Es folgen ein Heimspiel am 17. Mai gegen den TVD Velbert (19:30 Uhr) und die Auswärtspartie am 20. Mai bei den Sportfreunden Baumberg (16 Uhr).

(jak)