1. Sport
  2. Sporttexte

Fußball-RL, Liveticker: Wuppertaler SV – Preußen Münster​

Fußball-RL: Freitag ab 19 Uhr : Liveticker: Wuppertaler SV – Preußen Münster

Im letzten Heimspiel der Saison 2022/23 empfängt der Fußball-Regionalligist Wuppertaler SV am Freitag (5. Mai 2023) den Meister und Aufsteiger Preußen Münster. Anstoß im Niederrheinstadion Oberhausen ist um 19 Uhr.

Dabei kommt es zum Duell der Torjäger: Serhat-Semih Güler (WSV) und Gerrit Wegkamp (Münster) haben bislang jeweils 19 Tore erzielt. Trainer Hüzeyfe Dogan muss auf die verletzten Durim Berisha, Justus Henke und Kevin Rodrigues Pires sowie den gesperrten Bastian Müller verzichten.

WSV-Mittelstürmer Roman Prokoph (37) beendet mit der Partie seine lange Karriere. Das Hinspiel hatte sein Team vor 9.588 Zuschauerinnen und Zuschauern durch ein Tor von Marco Stiepermann mit 1:0 gewonnen. Die Saison endet für den WSV am 13. Mai bei Fortuna Köln.