Fußball-Oberliga: Mittwoch ab 20 Uhr Liveticker: Cronenberger SC - KFC Uerdingen

Wuppertal · In einem Nachholspiel der Fußball-Oberliga trifft der Cronenberger SC am Mittwoch (29. März 2023) auf den KFC Uerdingen. Anstoß im Stadion am Zoo ist um 20 Uhr.

Der CSC ist in dieser Saison nur selten dem Gegner davongerannt.

Der CSC ist in dieser Saison nur selten dem Gegner davongerannt.

Foto: Dirk Freund

Dorthin ist die Partie aus Sicherheitsgründen verlegt worden. Viele Fans werden nicht erwartet, nicht nur wegen des Umzugs von der Hauptstraße an die Hubertusallee. Cronenberg besitzt als Tabellenvorletzter nur noch theoretische Chancen auf den Klassenerhalt. Uerdingen als Sechster hat zwar noch zwei Nachholspiele, läge aber auch im doppelten Erfolgsfall zwölf Punkte hinter Spitzenreiter SSVg Velbert.

Trotzdem ist das Spiel ein besonderes. Es ist das letzte im Stadion am Zoo vor der Komplettsanierung des Spielfeldes. Anfang April rollen die Bagger an. Dann werden die Altlasten im Untergrund abgedichtet, wird eine neue Fläche geschaffen und der neue Rasen verlegt. Die Arbeiten sollen bis Ende Oktober dauern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort