1. Sport
  2. Sporttexte

Fußball-Liveticker: SC Paderborn – Wuppertaler​ SV

Fußball-Test: Samstag um 12 Uhr : Liveticker: SC Paderborn – Wuppertaler SV

Im zweiten Testspiel der Vorbereitung tritt der Fußball-Regionalligist Wuppertaler SV am Samstag (1. Juli 2023) um 12 Uhr beim Zweitligisten SC Paderborn an.

Die Partie, die im Nachwuchsleistungszentrum der Paderborner angepfiffen wird, findet auf Wunsch der Gastgeber unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt. Ob der Zweitligist den nun verpflichteten Stürmer Max Kruse (35) aufbietet, ist noch nicht bekannt. Ursprünglich wollte der WSV beim Landesligisten SV Wermelskirchen antreten. Diese Partie soll zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt werden.

Der WSV war am vergangenen Wochenende mit einem 2:0-Erfolg beim Ligakonkurrenten Fortuna Köln in die Vorbereitung gestartet. Am Mittwoch (5. Juli) geht es beim Oberligisten ASC Dortmund weiter, bei dem nun Marco Stiepermann als Spielertrainer agiert.

Zum Liveticker: hier klicken!