Fußball-Pokal: Mittwoch ab 19:30 Uhr Liveticker: Mülheimer FC 97 - Wuppertaler SV

Wuppertal · Im Achtelfinale des Fußball-Niederrheinpokals steht der Regionalligist Wuppertaler SV am Mittwoch (19. Oktober 2022) vor einer Pflichtaufgabe. Das Team von Trainer Hüzeyfe Dogan tritt um 19:30 Uhr beim Landesligisten Mülheimer FC 97 an.

 Der WSV will die nächste Pokalhürde überspringen.

Der WSV will die nächste Pokalhürde überspringen.

Foto: Dirk Freund

„Ein Sieg ist Pflicht“, legt sich Sportchef Stephan Küsters unmissverständlich fest. Der WSV spielt zwei Klassen höher und reist mit dem 2:1-Sieg beim 1. FC Kaan-Marienborn im Rücken an.

Die Rot-Blauen sind der einzige noch im Wettbewerb verbliebene Wuppertaler Verein, nachdem der Cronenberger SC und der TSV 05 Ronsdorf ausgeschieden sind. 2021 hatte der WSV das Finale gegen den SV Straelen mit 2:1 gewonnen und war damit in den DFB-Pokal eingezogen, 2022 dann gegen denselben Gegner im Endspiel 0:1 verloren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort