„Dance4Fans“-Contest Viele Wuppertaler Tickets zur EM

Wuppertal / Eppelborn · Acht Pokale und die Qualifikation für die Europameisterschaft – das war aus Wuppertaler Sicht die Ausbeute beim „Dance4Fans“-Contest in Eppelborn.

 Gruppenfoto mit Pokalen und Urkunden.

Gruppenfoto mit Pokalen und Urkunden.

Foto: Tanzschule

In den Startklassen Kids, Juniors und Adults kämpften rund 360 Tänzerinnen und Tänzer aus ganz Deutschland im Bereich Solo, Smallgroup und Team um die Qualifikation zur Europameisterschaft. Die Tanzschulen Schäfer und Schäfer-Koch waren mit vielen Sportlerinnen und Sportlern vor Ort.

Unter der Leitung von Alina Wellershoff wurde in acht Kategorien ein Pokal ertanzt und mit nach Wuppertal genommen. Die Teams „Crewnited“ (Open Showcase) und „Explosive“ (Juniors 2) sowie Enriketa Ndou (Adults), Annika Meger (Adults NC) und Alina Hajok (Juniors 2) holten den ersten Platz. Silber ging an die Smallgroup „Crewnited“ (Adults) und das Team „Illusion“ (Adults). Sibel Hrnic gewann Bronze im Bereich „Solo Kids“. Sie sind alle für die Europameisterschaft im November qualifiziert.

Aus der Elberfelder Tanzschule Schäfer-Koch unter der Trainerleitung von Nadine Reetz verpasste die Smallgroup „Rising Stars“ (Juniors 2) mit dem vierten Platz nur ganz knapp die Qualifikation. Zusätzlich waren etliche „Solis“ in allen Startklassen auf der Bühne und erreichten gute Platzierungen.

„Wir sind sehr stolz auf unsere Trainerinnen und alle Tänzerinnen und Tänzer und freuen uns über die Erfolge“, so Gabi Schäfer von der Barmer Tanzschule. „Wir freuen uns, dass wir den Kids und Teenagern ein dynamisches und begeisterndes Tanzerlebnis zu immer aktueller Musik bieten können“, sagt Rebecca Joekel aus der Elberfelder Tanzschule.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort